Unser Gästebuch

A.+Familie (Der Schlupfwinkel, März 2019)

Wer eine besondere, vielseitige und gemütliche Wohnung für ein paar Tage in Hamburg sucht, wird den Schlupfwinkel lieben. Viel Farbe, Liebe zum Detail und zauberhafte Kleinigkeiten kann man dort entdecken. In unmittelbarer Nähe finden sich diverse Möglichkeiten um gut zu essen, einen Kaffee oder ein Bierchen zu trinken. Ein Supermarkt sowie Bushaltestellen unterschiedlicher Linien sind in ein bis zwei Minuten Fußmarsch zu erreichen. Die Nachbarschaft ist multikulturell und SEHR freundlich! Ebenso angenehm ist eine schnelle und freundliche Kommunikation mit der Gastgeberin. Sehr zu empfehlen;)

 

M.+Kollegen (Das Jaffestudio, März 2019)

This apartment is so wonderful! We stayed for four nights. As a group of three we each had our own bedroom with a double bed. The place was clean, spacious and situated in a quiet area. It is probably even better if you have a car or bikes, as the nearest public transport was a 10-15 minute walk from the apartment, (we’re used to walking so we didn’t mind at all). The kitchen is well-equipped and the place was spotless when we arrived. It was a lot of fun exploring the area and having this space as our base to relax, cook food and hang out. Kerstin was such a helpful host- quick to answer questions, flexible when our booking needed to change and provided us with detailed information for checking in to the apartment. I would happily recommend this apartment to anyone visiting Hamburg who wants a stylish, fun, authentic place with a helpful host!

H.+Freunde (Der Schlupfwinkel, Dezember 2018)

Der Schlupfwinkel macht seinem Namen Ehre. Was sich hinter der Haustüre verbirgt, ist überraschend und wir haben unser langes Wochenende dort sehr genossen. Wir kochten selber – alles an Geschirr war vorhanden. Die Betten waren frisch bezogen, es lagen genügend Handtücher für uns bereit und Küche und Sanitär sauber. WiFi funktioniert sehr gut. Mit dem Auto waren wir in 20 Minuten im Zentrum. Busverbindingen tagsüber sind prima aber nach 21.00 Uhr wieder zurück ist etwas umständlich.

E.+M.+A.+K aus Berlin (Der Schlupfwinkel, Januar 2018)

Liebe Kerstin!
So, nun verlassen wir den wunderschönen Schlupfwinkel, ordentlich und abgezogen. Es war ein super schöner Aufenthalt. Ich war ja schon im Netz begeistert von den Farben und dem Design – in natura noch viel schöner. Die Betten – ein Traum- alles da, was man benötigt. Die vielen liebevollen Einzelstücke… ich bin überwältigt.
Herzlichen Dank. Wir hatten so schöne Tage!

J. und B. G. (Der Schlupfwinkel, November 2016)

LHallo liebe Kerstin, wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterkunft im Schlupfwinkel. Die Betten sind der Hammer – wir haben super geschlafen und total ausgeruht Hamburg erkundet. Es war alles da, was man zum wohlfühlen braucht. Danke auch für den Tipp mit der Kaffeeklappe, wir haben dort gut gegessen. Gerne werden wir wiederkommen. Viele liebe Grüße!

C und A (Das Jaffestudio, August 2017)

Glückauf`liebe Kerstin,
es war so schön auf der Insel und in dem Jaffestudio. Leider war unsere Zeit so knapp, um alles zu entdecken. Doch so bleibt genug Entdeckenwertes übrig für einen weiteren Aufenthalt in hoffentlich recht naher Zukunft. Wir wünschen Euch einen bunten Haufen von freundlichen Besuchern, die Eure Unterkünfte und die Liebe zum Detail zu schätzen wissen.
Viele liebe Grüße aus dem großen Ruhrgebiet (welches sich anhaltend im Strukturwandel befindet)

Familie P. (Der Schlupfwinkel, Oktober 2016)

Die erste Nacht hat Eure tolle Nostalgiebleibe sehr gut überstanden. Die „yellow-sleep“- Erfahrung > ein Wohlgefühl der besonderen Art. toll! Prototyp oder schon Serienproduktion? Kerstin, vielen Dank für den Fährtipp, wir haben Hamburg zu Wasser noch nie aus jener Perspektive wahrnehmen dürfen. Das Liebesfrühstück in der Kaffeeliebe entsprach total unseren Vorstellungen, so dass wir nun gestärkt mit Wasserimpressionen und Wilhelmsburger Luft in den Tag starten können.

S. und F. (Das Oberstübchen, März 2017)

gebettet wie auf Wolken – gefrühstückt wie in Paris – Straßen wie in Venedig – gefühlt wie Zuhause!
schön war´s in Hamburg! Danke dafür!

C. (Das Jaffestudio, Juni 2016)

Liebe Kerstin, es war ganz wunderbar interessant in Wilhelmsburg und ich habe insbesondere die sehr spezielle Perspektive von der Inselpension aus genossen. Also das alternativ-kreative Ambiente rund um die Docks, dann den Weg entlang der Industriehallen, der Autobahn, des Flüchtlingscamps, der Sportplätze und des Bildungscampus bis zur Veranstaltungsstätte. Meine Kollegin hat die Haare gerauft, als ich ihr eingestehen musste, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. Wir werden dieses spannende Entwicklungsgebiet sicherlich nicht aus den Augen verlieren.

Übrigens war auch das Wetter äußerst aufregend. Nehme an, das war auch für Hamburger Verhältnisse eine Ausnahme, oder?! Bis auf Schneefall und Hagel war ja von allem etwas dabei. Lieben Gruß und vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Viele tolle Menschen durften wir schon kennenlernen-
So Schön, dass ihr bei uns ward!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Eure Neugier, Eure Geschichten, Euren Horizont, unseren Austausch –

Tschüß.