Die Inselpension I Inselbett I Deine Pension in Hamburg

Inselbett

Dominik und Lutz haben diesen Knaller in gelb und schwarz entworfen. Mit ihrem Designlabel pliet eigentlich für die filigranen Töne zuständig, haben sie ein robustes, kraftvolles Bett für alle Lebenslagen entwickelt. Drei Ansprüche sollte das Bett erfüllen: Blickfang sein, lokal produzierbar sein und natürlich höchsten Komfortansprüchen genügen.

Mit der Harburger Jugendbildungseinrichtung Jugend in Arbeit e.V. haben wir einen Träger gefunden, der das Bett für uns produziert.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Gäste gut schlafen können: Gottfried - the Netzwerk - Eich (IBA Hamburg GmbH), Jens Lüth und Hans-Dieter Protsch und allen fleißigen Händen bei Jugend in Arbeit e.V., Dominik Lutz und Lutz Pankow (pliet- new Furniture and Lights), Mechthild Kränzlin (Friedrich und Louise Homann-Stiftung) sowie Gerhard Villinger (doka Niederlassung Henstedt-Ulzburg).

 

Dass Ihr nach all den Elbinsel-Abenteuern auch gut schlaft, liegt uns natürlich ganz besonders am Herzen. Deshalb haben wir uns bei der Inselbett-Ausstattung auch große Mühe gegeben und nach naturbelassenen und allergikerfreien Materialien geforscht. Das Ergebnis ist:

Der Rollrost ist ein einfacher, metallfreier Lattenrost. Er besteht aus 21 Buchenschichtholzleisten, in die ein stabiles, reines Baumwollgurtband eingeflochten ist. Dieses Gurtband ist so raffiniert eingesetzt, dass keinerlei Knarrgeräusche entstehen können.

Die Kaltschaum-Matratze von "Dieter Lübke Schaumdesign GmbH" bedient höchste Komfortansprüche und hat für uns den Vorteil, auch für die Kopfteile unserer Inselbetten maßgenau zugeschnitten werden zu können. Die technischen Daten können sich ebenfalls sehen lassen: ÖkO-TEX Standard 100 / hergestellt ohne FCKW, Formaldehyd oder andere gesundheitsschädigende Treibstoffe / besonders atmungsaktiv geeignet als Premium-Matratze / sehr gute Anpassungsfähigkeit an die Körperkontur / hervorragende Punktelastizität / sehr gutes Federungs- und Rückstellungsverhalten bei Positionsveränderung / hohe Dauerelastizität.

 

zzz - schlaft Ihr etwa schon?