Inselbett

Unsere knallgelben Betten kommen mit Süßer-Träume-Garantie und ziemlich schönen Aussichten. ​

Ein lokal produzierbarer Knaller

Die Kernkompetenz der Inselpension ist das Schlafen – damit Ihr genügend Energie habt, um Euch in das Leben auf der Insel und in ganz Hamburg zu werfen.

Unsere Räume sind funktional eingerichtet, damit Euch nichts ablenkt, von dem was wirklich wichtig ist:

ihr & Eure Zeit in Hamburg. Es gibt bei uns deshalb auch keine Fernseher, da wir glauben, das Leben ist interessanter als jeder Film. (Aber keine Sorge: es gibt Internet …)

Im Mittelpunkt der Einrichtung stehen die Inselbetten, ganz in gelb und grau gehalten, so dass Ihr sie immer leicht findet. Dominik und Lutz vom Designlabel pliet haben dieses robuste und kraftvolle Bett für alle Lebenslagen entwickelt. Drei Aspekte waren uns dabei wichtig: Blickfang, lokal produzierbar und natürlich höchsten Komfortansprüchen genügen.

Mit Liebe gemacht

Mit der Harburger Jugendbildungseinrichtung Jugend in Arbeit gGmbH haben wir einen Träger gefunden, der das Bett für uns produziert.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Gäste gut schlafen können: Gottfried – the Netzwerk – Eich (IBA Hamburg GmbH), Jens Lüth und Hans-Dieter Protsch und allen fleißigen Händen bei Jugend in Arbeit gGmbH, Dominik Lutz und Lutz Pankow (pliet- new Furniture and Lights), Mechthild Kränzlin (Friedrich und Louise Homann-Stiftung) sowie Gerhard Villinger (doka Niederlassung Henstedt-Ulzburg).

Mit Süße-Träume-Garantie

Für das Inselbett nutzen wir nur naturbelassene und allergikerfreie Materialien. Der Rollrost ist ein einfacher, metallfreier Lattenrost. Er besteht aus 21 Buchenschichtholzleisten, in die ein stabiles, reines Baumwollgurtband eingeflochten ist. Dieses Gurtband ist so raffiniert eingesetzt, dass keinerlei Knarrgeräusche entstehen können. Mit der Harburger Jugendbildungseinrichtung Jugend in Arbeit e.V. haben wir einen sozialen Träger gefunden, der das Bett für uns produziert.

Die Kaltschaum-Matratze von „Dieter Lübke Schaumdesign GmbH“ bedient höchste Komfortansprüche und wird für unsere Inselbetten maßgenau zugeschnitten. Die technischen Daten dieser Matratzen können sich ebenfalls sehen lassen: ÖkO-TEX Standard 100 / hergestellt ohne FCKW, Formaldehyd oder andere gesundheitsschädigende Treibstoffe / besonders atmungsaktiv / sehr gute Anpassungsfähigkeit an die Körperkontur / hervorragende Punktelastizität / sehr gutes Federungs- und Rückstellungsverhalten bei Positionsveränderung / hohe Dauerelastizität.

zzz – schlaft Ihr etwa schon?

Hört sich das nicht traumhaft an? Dann husch, husch, ins Bettchen!

Husch ins Inselbett! - Die Inselpension