Gästebuch

gebettet wie auf Wolken - gefrühstückt wie in Paris - Straßen wie in Venedig - gefühlt wie Zuhause!

schön war´s in Hamburg! Danke dafür! S. und F. (Das Oberstübchen, März 2017)

 

Hallo liebe Kerstin, wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterkunft im Schlupfwinkel. Die Betten sind der Hammer - wir haben super geschlafen und total ausgeruht Hamburg erkundet. Es war alles da, was man zum wohlfühlen braucht. Danke auch für den Tipp mit der Kaffeeklappe, wir haben dort gut gegessen. Gerne werden wir wiederkommen. Viele liebe Grüße von J. und B. G. (Der Schlupfwinkel, November 2016)

 

Die erste Nacht hat Eure tolle Nostalgiebleibe sehr gut überstanden. Die "yellow-sleep"- Erfahrung > ein Wohlgefühl der besonderen Art. toll! Prototyp oder schon Serienproduktion? Kerstin, vielen Dank für den Fährtipp, wir haben Hamburg zu Wasser noch nie aus jener Perspektive wahrnehmen dürfen. Das Liebesfrühstück in der Kaffeeliebe entsprach total unseren Vorstellungen, so dass wir nun gestärkt mit Wasserimpressionen und Wilhelmsburger Luft in den Tag starten können.

Ganz liebe Grüße (zwar auf Toilettenpapier, dafür von Herzen) hinterlassen Familie P. (Der Schlupfwinkel, Oktober 2016)

 

Liebe Kerstin, es war ganz wunderbar interessant in Wilhelmsburg und ich habe insbesondere die sehr spezielle Perspektive von der Inselpension aus genossen. Also das alternativ-kreative Ambiente rund um die Docks, dann den Weg entlang der Industriehallen, der Autobahn, des Flüchtlingscamps, der Sportplätze und des Bildungscampus bis zur Veranstaltungsstätte. Meine Kollegin hat die Haare gerauft, als ich ihr eingestehen musste, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. Wir werden dieses spannende Entwicklungsgebiet sicherlich nicht aus den Augen verlieren.

Übrigens war auch das Wetter äußerst aufregend. Nehme an, das war auch für Hamburger Verhältnisse eine Ausnahme, oder?! Bis auf Schneefall und Hagel war ja von allem etwas dabei.

Lieben Gruß und vielen Dank für die Gastfreundschaft!, C. (Das Jaffestudio, Juni 2016)

 
Liebe Kerstin, vielen Dank!
Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und konnte mich in ruhiger Atmosphäre gut auf meinen Kletter-Kurs vorbereiten.
Liebe Grüße und nochmals Danke, K. (das Oberstübchen, April 2016)
 
Liebe Kerstin,
Danke für den schönen Aufenthalt hier in Hamburg. Es hat uns sehr gut gefallen und werden Euch weiterempfehlen.
Wir sind mit schönem Wetter gekommen und hinterlassen Euch Sonne bei der Abfahrt.
MfG U., P. & F. (die Galerie, März 2016)
P.S.: ein weiterer Kochtopf wäre nicht schlecht - ansonsten alles perfekt!
Anmerkung unsererseits: der Kochtopf ist nun da - Danke für den Hinweis!
 
Kerstin! Vielen lieben Dank von der ganzen Vinokilo-Crew!
War toll hier :) Bis bald (das Jaffestudio, März 2016)
 
Hallo! Es war sehr schön auf- und in der Insel!! Liebevoll eingerichtet Eure Insel :)
B.&J. (die Galerie, März 2016)
 
Moin Kerstin,
wir haben uns super wohlgefühlt und phantastisch geschlafen - leider nur für eine Nacht...
Vielen Dank und Gruß von allen - wir kommen wieder :) (das Jaffestudio, September 2015)
 
Hallo Kerstin,
Danke für Dein Verständnis und Euer Entgegenkommen. Der Aufenthalt war wie immer schön, auch wenn es im Vergleich zur Galerie etwas " rustikaler" war. Wir haben an einem Abend die Gelegenheit zum Grillen genutzt und unser Sohnemann hat der Frau Wülfken im Garten beim Bewässern geholfen und den Garten erkundet ;) meine Eltern haben gut geschlafen und wir hatten kurze Wege, um miteinander Zeit zu verbringen - also alles optimal.
Liebe Grüße R. aus der Nachbarschaft (die Gartenlaube, August 2015)

 

Liebe Kerstin,

vielen Dank für die 4 schönen Nächte in der Galerie.

Es hat mir sehr gefallen und ich habe definitiv besser geschlafen als vor 15 Jahren im Auto ;)

Liebe Grüße und Auf Wiedersehen, S. aus O. (die Galerie, August 2015)

 

Liebe Gastgeber, vielen lieben Dank, dass ich in Eurem Hinterstübchen schlafen durfte. Ich hatte einen tollen Abend in Wilhelmsburg! Lieben Gruß, S.

wenn Hamburg, dann die Inselpension :) super unkompliziert und gemütlich (das Hinterstübchen, Juli 2015)

 

I was at the Jaffestudios with two friends and we had an amazing time at this beautiful appartment. Beds are comfortable, it´s all very spacious, stylish and clean.

We really enjoyed the location too, and the bike rides to central Hamburg (through the harbour area and the Elbetunnel).

The owners also run a fantastic bar with great music & drinks. Recommended!

Tim (Die Jaffestudios, Juli 2015)

 

Wir haben 5 schöne Tage in Hamburg-Wilhelmsburg verlebt. Wir wurden von Kerstin und Jost gut empfangen, die Wohnung ist gut und zweckmäßig eingerichtet. Es ist besonders in einem ehemaligen Schaufenster zu sitzen und das Leben auf der Straße zu erleben. In den selbst entworfenen Betten konnten wir sehr gut ausruhen und es war trotz der hohen Außentemperaturen eine angenehme Kühle in der Wohnung. Verlässt man die Wohnung ist man in einem multikulturellen Viertel, wo wir uns sehr wohl fühlten. Dazu gab es dann natürlich Essen verschiedener Kulturen - lecker. Mit Bus und Bahn waren wir dann auch schnell in der Hamburger City, um sie zu erkunden - alternativ haben wir die Fähre genommen.Fazit: ein guter und angenehmer Ausgangspunkt, um Hamburg und Umgebung zu erleben. Wir kommen gerne wieder! Achim (die Galerie, Juli 2015)

 

DANKESCHöN! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! :)! (vielleicht bis nächstes Jahr beim Daughter Ville 2016)

Anna & Stine (das Hinterstübchen, Juli 2015)

 

tschüss Ihr Lieben und vielen Dank. Es war echt super in Wilhelmsburg und besonders bei Euch. Alles Gute für Euch und die Kinder!

M. aus Wien (das Obertstübchen, Juni 2015)

 

Perfect stay, super nice owners, neighbours, security guys. Great breakfast at the portuguese store next to the house.

Very very nice Clubs by the river and one of my best times in Hamburg at all. Thanks Kerstin, thanks Jost!

...Ich habe ja kurz darüber nachgedacht, nicht zu gestehen, wie toll es war, um die Chancen hoch zu halten, dass man die Jaffe beim nächsten mal wieder bekommt, aber das wär halt einfach nicht nett. ;)

Susanne, Jaffestudios im Mai 2015

 

We absolutely loved our stay here - it couldn't have been more perfect and Kerstin went out her way to help and make us feel welcome leaving fresh flowers, maps, extra sets of keys etc.

There was a swing and a ping pong table and board games! Beds were really comfortable, and we had six of us staying and never felt cramped. The location was great - short ten/fifteen minute walk to the station and quick journey to the city centre. Supermarkets nearby, and an interesting area to have stayed - we enjoyed visiting a cafe on top of an old energy bunker nearby that Kerstin recommended and which had incredible views over Hamburg. Beautiful and green and lush all around as well.

Rose, Jaffestudios im April 2015

 

Hallo liebe Kerstin,,

vielen tollen Dank für alles! Es war sehr sehr super bei Euch!

Oma, Opa, Mama, Papa und die Enkel (die Jaffestudios, März 2015)

 

Danke für den angenehmen Aufenthalt und Grüße von B. (die Galerie, März 2015)

 

Vielen Dank, es war sehr schön hier! Alles Liebe zum Welt-Frauentag,

die Mädchen aus Krefeld (die Jaffestudios, März 2015)

 

Moin Kerstin & Insel-Team,

Wir haben eine prima Zeit (...auch wenn's nur die eine Nacht war...) in der Galerie verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Am Morgen waren wir sogar so mutig, das kleine Bettfrühstück bei offenem Vorhang einzunehmen. :-)
Schöne Idee, sehr fein ausgestattet, eine erfreuliche Auswahl an Büchern - perfekt!
Herzliche Grüsse, A.S. aus der Schweiz (die Galerie, Februar 2015)

 

"Danke schön! War -wie immer- sehr angenehm! F." (das Hinterstübchen, November 2014)

 

"Hallo Kerstin, vielen Dank nochmal, dass das alles so kurzfristig noch geklappt hat. In der Galerie haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Einrichtung ist sehr angenehm und vorallem die Matrazen sind super. Wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Schönen Wochenstart und liebe Grüße aus Berlin, N." (die Galerie, November 2014)

 

"sehr sehr schön wars!" die Allgäuer Jungs (das Jaffestudio, Oktober 2014)

 

"Sänks for leihing of the records und alles Andere. Sind in 2-3 Wochen wieder zurück. LG" (das Jaffestudio, Oktober 2014)

 

"Liebe Kerstin, schön war es auf der "Insel".

Ganz herzliche Grüße, D&E (Die Galerie, September 2014)

 

"Es war übrigens sehr schön dort. Mein Sohn war begeistert, über so vielen Tieren zu schlafen. Wir hatten ein tolles Vater-Sohn-Erlebnis. Ich empfehle es seitdem jedem. Wir waren auch noch in dem Naturschutzgebiet, da an unserem Anreisetag echt viel los war (Kindergeburtstage an jeder Ecke). Auch das war sehenswert. Abends Essen waren wir dann in einem Restaurant neben der Kirche. Und danach haben wir, als alle weg waren, allein das Trampolin benutzen können :)!"

Vater und Sohn aus Hamburg (das Baumhaus, September 2014)

 

"Herzlichen Dank - es war schön bei Euch! Und Danke für die Idee mit kleinanzeigen: wir haben noch zwei Fahrkarten für insgesamt 70€ ergattert.

Alles Gute - vielleicht kommen wir bald mal wieder!" (das Oberstübchen, August 2014)

 

"Vielen Dank für die schöne Unterkunft und die interessanten Gespräche - beides sehr gute Gründe, um wiederzukommen." (das Oberstübchen, August 2014)

 

"Hallo Kerstin!

Wir wollten eigentlich Hamburg besichtigen, sind aber fast in Wilhelmsburg "kleben" geblieben! Wir sind zwar nicht wirklich in der Stadt Hamburg (Altstadt/Neustadt...) gewesen, dafür gerne die Barkasse 73+62 hin- und hergeschippert, haben die Elbe "unterwandert", uns durch die kulinarischen "Geheimtipps" gegessen und last but not least den Inselpark erkundet - leider etwas zu spät! Echt beeindruckend was hier so passiert.

Vielen Dank für Eure nette Unterkunft in der Galerie. Wir haben uns sehr wohlgefühlt hier. Ihr habt das schön hergerichtet. Das nächste Mal möchten vielleicht in der Krankoje nächtigen... oder doch im Baumhaus? Wir kommen wieder!

Viele Grüße" (die Galerie, August 2014)

P.S.: wir haben das "Treppe-Fenster-Klo"-Buch jeden Abend zweimal gelesen. Florian war so fasziniert!

 

"Liebe Kerstin,

wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir sind ganz viel mit der `13´ gefahren.

Liebe Grüße, Mama, Tante, Tochter (die Galerie, August 2014)

P.S.: Die Leute hier waren sehr nett. Der Nachbar hat uns sogar Essen angeboten."

 

"Tausend Dank - war coole Butze - really gut so" (Das Jaffestudio, August 2014)

 

Liebe Frau W.,

wir durften bei Ihnen drei ruhige Nächte in Ihrem Gartenhaus verbringen. Am Abend haben wir es genossen in der Gartenlaube zu sitzen und Ihren Garten zu genießen.

Herzlichen Dank, die Schweizer" (Die Gartenlaube, August 2014)

 

"Liebe Kerstin, tolle Bude - hat Spaß gemacht! und 1000 Dank für das Bier!!!

Wir konnten den Abwaschstöpsel nicht finden... und ich fand die Kissen zu fest bzw. zu dick... also unkuschelig...

Ansonsten haben wir Euch schon voll weiterempfohlen!!"

Herzliche Grüße, die Potsdamer (Das Jaffestudio, Juli 2014)

 

"Liebe Kerstin, lieber Jost,

Merci und Dankeschön! Die Zeit auf der Insel und in Eurer Pension war die perfekte Art, in unsere Abenteuer-Reise in wilde Städte, spannende Länder und auf lebhafte Fluss-Inseln! Nach eindrucksreichen Erkundungstouren durch die Stadt und über ihre Brücken schliefen wir auf Euren Betten wie Murmeltiere (bis uns die Sonne am Morgen verbrutzelte). Die Sofa-Ecke verleitete uns zu manchen spannenden und manchmal verwirrenden Diskussionen über die weite Welt und ihre Geschichten und Geheimnisse. Besondere Freude hatten wir auch an den bunten Brause-Lollies, mit denen wir uns in der Stadt wie eine Gang frecher halbwüchsiger Leichtmatrosen fühlten. Kurz und gut: wir fühlten uns hier wie Zuhause (und doch auf Reisen)." Tschüß & bis zum nächsten Mal, Eure Schweizer (Das Jaffestudio, Juli 2014)

 

"Moin Hamburg - Entspannung in der Laube."

"Herzlichen Dank dafür, dass wir auf so nette und beschauliche Weise unsere silberne Hochzeit mit unseren Kindern in Ihrem Garten feiern konnten."

"Sehr geehrte Frau W., zum wiederholten Male durfte ich Ihre Gastfreundschaft genießen. Vielen Dank dafür." (Die Gartenlaube, Juli 2014)

 

"Danke!" (Das Verinstübchen, Juni 2014)

 

"Liebe Frau W., vielen Dank für die freundliche Bewirtung, das gute Frühstück und den Wasserschlauch für unseren Hund, der wegen seiner Katzenjagd baden gegangen war! Es hat uns hier prima gefallen. Viele herzliche Grüße, Familie W." (Die Gartenlaube, Juni 2014)

 

"SUPERTOLL... Eure Pension! Wir haben uns SAUWOHL gefühlt... und uns WUNDERBAR amüsiert am Wochenende!!! Danke..." (Die Galerie, Juni 2014)

 

"Liebe Frau W., besten Dank für die freundliche und warmherzige Betreuung! Herzlichst" (Die Gartenlaube, Mai 2014)

 

"Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Unterbringung in dieser gemütlichen und gut eingerichteten Wohnung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!"

Gruß, die vier Mädels (Die Galerie, Mai 2014)

 

"Dankeschön! Wir empfehlen Euch gerne weiter!"

Herzliche Grüße, Familie K. (Die Galerie, April 2014)

 

 

Viele tolle Menschen haben uns und die Inselpension in den letzten Jahren begleitet. An dieser Stelle werden wir allen bald ein feines Ständchen bringen. Seid vorerst alle in Gedanken gedrückt.